Primary Links:

Vorstand

 

Henriette Heimbach (Vorstandsvorsitzende)

Henriette ist seit 2007 Mitglied der Bosporus-Gesellschaft. Gemeinsam mit Susanne hat sie 2009 das internationale Jugendprojekt „Break it down! How we remember the fall of the Wall of Europe“ in Berlin und Wandlitz organisiert. Auch war sie bei den YouthNet-Aktivitäten des Vereins in Mazedonien und Griechenland dabei. Zurzeit arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Centre Virtuel de la Connaissance sur l’Europe, einem Forschungsinstitut zur Europapolitik in Luxemburg.

Susanne Hauer (Vorstandsmitglied, Öffentlichkeitsarbeit)

Susanne ist seit 2008 Mitglied der Bosporus-Gesellschaft. Nach einem ersten Youthnet Netzwerktreffen in Griechenland hat sie 2009 zusammen mit Henriette das internationale Jugendprojekt „Break it down! How we remember the fall of the Wall of Europe“ bei der Europäischen Kommission beantragt und organisiert. Zurzeit arbeitet sie als Projektleiterin bei der Allianz Kulturstiftung in Berlin und betreut Projekte mit dem Themenfokus auf die Zukunft der europäischen Integration sowie die Stärkung einer europäischen Zivilgesellschaft.

Moritz Botts (Finanzvorstand)

Bei Bosporus war Moritz zwischen 2007 und 2009 für die Netzwerkarbeit mit YouthNet zuständig. Zurzeit ist er als akademischer Mitarbeiter im Fach Internationales Management an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) tätig und promoviert über den Einfluss von Auslandserfahrungen auf Manager. Moritz lernt türkisch auf Mittelstufe Niveau, seine Lieblingsspeise vom Bosporus ist Sütlaç.